Reparaturannahme und Garantie Austausch
Sehr geehrte Kundin
Sehr geehrter Kunde
Damit wir Ihnen einen reibungslosen Reparaturablauf garantieren können, bitten wir Sie,
folgende AGB’s unbedingt zu beachten:
AGB’s
1. Rechnungskopie
Bei jeder Reparatur muss eine Kopie des Kaufbeleges für den
Garantienachweis beigelegt werden. (Ansonsten tritt Punkt 13 in Kraft.)
2. Kosten für nicht defekte Systeme und Einzelkomponenten
Die Reparatur von PC-Systeme und Einzelkomponenten,
welche von unserem Kundendienst getestet wurden und einwandfrei funktionieren,
werden mit Fr. 100.- pro Stunde in Rechnung gestellt.
Bei Komponenten mit einem Warenwert unter Fr. 100.- wird eine Pauschale von Fr. 30.- verrechnet.
3. Kostenvoranschläge
Wird ein Kostenvoranschlag gewünscht, wird für diesen ein Betrag von Fr. 49.- pauschal in Rechnung gestellt.
4. Eigen-Assemblierungen
Für Komplett-PC-Systeme, welche in Einzelteilen gekauft worden sind,
wird für die Fehlersuche, Reparatur oder für den Austausch der Arbeitsaufwand mit Fr. 155.- pro Stunde
in Rechnung gestellt.
5. Reparaturzeit
Im abspräche mit Nerdsolutions.ch
6. Benachrichtigung nach der Reparatur
Sobald die Reparatur ausgeführt ist, werden Sie von unserem
Kundendienst telefonisch oder via E-Mail benachrichtigt.
Nerdsolutions.ch behält sich das Recht vor, über reparierten Sachen,
welche nach dreimaliger Benachrichtigung durch unseren
Kundendienst nicht innert 5 Wochen abgeholt werden,
frei zu verfügen, oder eine kosten von 10.- pro tag gerechnet. (Ab 5. Woche.)
7. Reparatur-Abholung
Bei Reparaturen, welche persönlich bei uns am Kundendienst abgeholt werden, fallen keine Versandkosten an.
Reparaturen müssen bar / Bitcoin oder Twint bezahlt werden.
8. Verrechnungsart
Reparaturen welche per Post verschickt werden, müssen im Voraus bezahlt werden.
9. Verpackung
Sämtlich eingesandte Produkte müssen fachgerecht verpackt werden,
um Schäden durch den Transport zu vermeiden.
Nerdsolutions.ch weist jegliche Haftung für Transportschäden ab.
10. Einsenden von Komplett-Systemen
Bei defekten Komplett-PC-Systemen muss das Betriebssystem inkl. einer Kopie der Lizenz beigelegt werden,
damit wir (falls nötig) Ihr System mit dem Original-Betriebssystem neu aufsetzen können (Punkt 13 beachten).
11. Einsenden von Einzelkomponenten
Einzelkomponenten müssen in der Original-Verpackung
und mit den dazugehörigen Treiber-Disketten eingeschickt werden. (ansonsten tritt Punkt 13 in Kraft.)
12. Datensicherung
Der Kunde ist verpflichtet, vor der Einsendung von seinen Daten Sicherungskopien zu erstellen.
Nerdsolutions.ch haftet weder direkt noch indirekt für Datenverluste.
13. Wichtig!
Falls die obgenannten Punkte nicht eingehalten werden,
behält sich Nerdsolutions.ch das Recht vor, die Reparaturen unbearbeitet zu retournieren.